Medien / Fotografen

USA: Autodiebe krachen in Gegenverkehr → zwei Tote bei Unfall mit 7 Fahrzeugen in Chicago

CHICAGO (USA): Sieben Pkw waren am Mittwochabend, 23. November 2022 (Ortszeit), in Chicago in einen Verkehrsunfall verwickelt, der von Autodieben ausgelöst worden ist. Sie waren offenbar mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geprallt. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Sieben Fahrzeuge waren in den Unfall in der Nähe der Kreuzung von 87th und Cottage Grove im Stadtteil Chatham verwickelt. Ein schwarzer Dodge Charger fuhr gegen 17 Uhr auf der Südspur von Cottage Grove mit einer “sehr hohen Geschwindigkeit” in Richtung Norden, bevor er in die Kreuzung einfuhr und sieben Autos traf, sagte Chicago Police Superintendent David Brown. Der Charger hielt dann im Verkehr in Richtung Süden an und fing sofort Feuer, wobei die beiden Insassen im Fahrzeug getötet wurden.

Schlimmer Unfall

“Das ist ein wirklich schlimmer Crash”, sagte der Sprecher der Chicagoer Feuerwehr, Larry Langford. “Ich habe viele, viele gesehen – und der gehört zu den schlimmsten.” Langford sagte, dass der Charger vermutlich einen Serienunfall ausgelöst hat, so Zeugen vor Ort.

Auch fünf Kinder unter den Verletzten

Am Donnerstagmorgen teilte die Polizei mit, dass 11 Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht worden sind. Anfangs war von 16 Verletzten die Rede. Drei Frauen, drei Männer und fünf Kinder, ein 15-jähriges Mädchen, ein 10-jähriger Junge, ein sechsjähriger Junge, ein vierjähriges Mädchen und ein 10 Monate altes Mädchen wurden in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei mit.

Der Dodge Charger wurde laut Brown früher am Mittwoch aus Markham gestohlen. Eine “Langgewehr-Schusswaffe” wurde auch im Charger entdeckt, fügte Brown hinzu. Bürgermeisterin Lori Lightfoot hielt am Tatort an und drängte die Menschen, langsamer zu werden. “Das ist etwas, das wir kontrollieren können. Nehmen Sie einfach den Fuß vom Gas und befolgen Sie die örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen”, sagte der Bürgermeister.

150 Verkehrstote in einem Jahr

Im vergangenen Jahr gab es in Chicago etwa 150 Verkehrstote, sagte Lightfoot und fügte hinzu, dass die Stadt in diesem Jahr bereits 100 hat. “Viele davon hängen mit der Geschwindigkeit zusammen”, sagte Lightfoot. “Wenn Sie mit dieser hohen Geschwindigkeit fahren, verringern Sie jeden, den Sie treffen – ob es ein Auto oder ein Fußgänger ist – in ihre Überlebensfähigkeit erheblich.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert