Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Unimog-Schneepflug überschlägt sich über 80 m Böschung mehrfach

MASSERBERG (DEUTSCHLAND): Am Abend des 26. November 2022, gegen 19:35 Uhr, befuhr ein 36 jähriger Schneepflugfahrer aus Großbreitenbach mit seinem Unimog die L2053 von Einsiedel in Richtung Waffenrod.

In einer Kurve kommt dem Fahrer ein Pkw entgegen und blendet diesen. Aufgrund des Blendens geriet der Unimogfahrer in das Straßenbankett, rutschte von der Fahrbahn, überschlug sich mehrfach und kam nach etwa 80 m an einem Baum am Abhang zum Liegen.

Der Baum verhinderte ein weiteres Abrutschen. Die Bergung konnte aufgrund der Witterung erst am Folgetag durchgeführt werden.

Der Fahrer des Pfluges wurde schwer verletzt und ins Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert