Medien / Fotografen

Schweiz: 48-Tonnen-Fünfachs-Autokran lehnt nach Hebearbeit an Gebäudewand in Nussbaumen

NUSSBAUMEN (SCHWEIZ): Am Freitagmorgen, 2. Dezember 2022, ist bei Kranarbeiten in Nussbaumen ein Pneukran auf die Seite gekippt. Es entstand großer Sachschaden. Für die aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Hertensteinstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Am Freitagmorgen, 2. Dezember 2022, war eine Firma mit Kranarbeiten bei einer Baustelle an der Hertensteinstrasse in Nussbaumen beschäftigt. Kurz vor 10:00 Uhr kippte dem Polizeibericht zufolge ein fünfachsiger, 48 Tonnen schwerer Pneukran, der eine Last am Anheben war, auf die Seite.

Durch das Umstürzen des Pneukrans wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch großer Sachschaden am Fahrzeug. Im Weiteren wurde ein Gerüst sowie eine Hausfassade durch das umgekippte Fahrzeug beschädigt. Aus welchem Grund das Fahrzeug zur Seite kippte, ist momentan noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Für die aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Hertensteinstraße komplett gesperrt werden. Nebst mehreren Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau standen die Feuerwehren Obersiggenthal und Ehrendingen-Freienwil im Einsatz, welche eine entsprechende Umleitung einrichteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert