Medien / Fotografen

Ktn: Mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn (B 98) in Gegenverkehr gekracht

FELD AM SEE (KTN): Ein 57-jähriger Lenker aus Italien geriet am 9. Dezember 2022 mittags in Feld am See, Bezirk Villach, auf der schneeglatten Fahrbahn der Millstätter Bundesstraße (B 98) mit seinem Pkw mit Sommerreifen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 73-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Villach.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Lenker und die ihm Fahrzeug des Italieners mitfahrende Ehefrau unbestimmten Grades verletzt und von Rettungsfahrzeugen in das LKH Villach, bzw. in das KH Spittal/Drau gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Bergearbeiten, die von 30 Kräften der FF Feld am See und Afritz durchgeführt wurden, war die B98 für den gesamten Verkehr gesperrt und es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert