LokalTop-BeiträgeVideobeiträge

D: Berliner Elektro-HLF bei Einsatzfahrt in Unfall verwickelt → zwei Verletzte

BERLIN (DEUTSCHLAND): Das bekannte Elektro-Hileleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Berlin ist am 10. Dezember 2022 in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei beschädigt worden.

Wie die Feuerwehr am 10. Dezember berichtet, ist es bei einer Einsatzfahrt zwischen dem vollelektrischen Lösch-und Hilfeleistungsfahrzeug und einem Pkw zu einem Zusammenstoß gekommen. Aus dem Pkw kam eine Person nach Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus. Im HLF der Feuerwehr wurde eine Person verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Das Feuerwehrfahrzeug wurde im vorderen Frontbereich beschädigt.

Meldung der Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Löschfahrzeug kam es am Vormittag des 10. Dezember in Berlin-Mitte. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand war das Einsatzfahrzeug gegen 9.40 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn in der Voltairestraße unterwegs. Als es bei rotem Ampellicht die Alexanderstraße geradeaus in Richtung Magazinstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Auto, das in Richtung Grunerstraße fuhr.

Eine in dem Wagen sitzende Sechsjährige kam mit Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 40 Jahre alte Autofahrer blieb, wie auch der 22-jährige Fahrer des Löschfahrzeugs, unverletzt. Der 56-jährige Beifahrer des Einsatzfahrzeuges zog sich hingegen leichte Verletzungen am Rücken zu und kam zur weiteren Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die übrigen Kollegen kamen mit dem Schrecken davon. Wegen der Unfallaufnahme kam es bis etwa 12 Uhr zu Sperrungen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert