Medien / Fotografen

Oö: Pkw schleudert in St. Willibald auf Leitschiene und wird ausgehoben

ST. WILLIBALD (OÖ): Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding war am 9. Dezember 2022 gegen 21:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Bubenbergerstraße von St. Willibald kommend in Richtung Natternbach unterwegs. Im Ortschaftsbereich von Sallet kam er bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern.

Dabei kam der 20-Jährige links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Leitschiene auf, wo es in der Folge den Pkw aushob. Anschließend schlug er nach ca. 15 Meter auf der Leitschiene bzw. in der angrenzenden Wiese auf und kam, nachdem es ihn überschlagen hatte, auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker, der alleine im Fahrzeug war, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden und die Leitschiene wurde leicht beschädigt. Die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr St. Willibald durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert