Medien / Fotografen

Oö: Brand auf Wohnhaus-Dachboden in Stroheim sorgt kurzfristig für Alarmstufe-II-Einsatz

STROHEIM (OÖ): Ein Brand im Dachboden eines Wohnhauses in Stroheim (Bezirk Eferding) hat Dienstagvormittag, 13. Dezember 2022, kurzzeitig für einen Großeinsatz von insgesamt zehn umliegenden Feuerwehren gesorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späteren Dienstagvormittag zu einer Rauchentwicklung im Dachboden eines Wohnhauses in der Ortschaft Kobling in Stroheim alarmiert. Nach kurzer Zeit wurde auf Alarmstufe 2 erhöht, Einsatzkräfte von insgesamt zehn umliegenden Feuerwehren eilten daraufhin zum Brandort.

Der Brand im Dachboden konnte im Bereich des Dämmmaterials lokalisiert werden. Das betroffene Material wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht.

Nach rund einer Stunde konnten die ersten Kräfte zum Glück bereits wieder abrücken. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert