Technisch

Stmk: 3-fach-Unfall-Einsatz in Pinggau: Pkw-Bergung, Klein-Lkw kracht auf Aixam, Pkw-Unfall A2

PINGGAU (STMK): Zwischen Samstag, 10. und Montag, 12. Dezember 2022, rückte die Feuerwehr Pinggau zu drei Verkehrsunfällen aus.

Der erste verlief relativ glimpflich. Ein Pkw-Lenker hatte sein Fahrzeug im Bereich des Kreisverkehrs in Schäffernsteg im Straßengraben geparkt. Das unbeschädigt gebliebene Auto wurde einfach herausgehoben.

Um einiges fataler hätte der zweite Unfall ausgehen können. Im Einsatzbereich der FF Friedberg war auf der Wechselstraße ein Klein-Lkw auf einen Aixam aufgefahren.

Der Lenker konnte nahezu unverletzt aus dem Wrack, welches mit dem WLF-K geborgen wurde, herausklettern.

Der dritte Unfall ereignete sich am Montagmorgen, 12. Dezember 2022, auf der A2 knapp nach der Auffahrt Pinggau in Fahrtrichtung Graz. Ein Pkw war nach einem ersten Anprall gegen die Leitschiene gegen die Betonmittelleitwand gekracht und dort zum Stillstand gekommen.

Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die FF Pinggau führte die Aufräumungsarbeiten durch.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert