Brand

D: Carport mit Pkw in Zeven in Vollbrand

ZEVEN (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagnachmittag, 15. Dezember 2022, wurden die Feuerwehren Zeven, Brauel, Seedorf, Badenstedt und Heeslingen nach Zeven, in die Straße “Auf dem Godenstedter Berg”, alarmiert. Laut Anrufer solle dort ein Carport, unter dem ein mit Diesel betriebener Pkw steht, brennen.

Die eintreffenden Kräfte fanden entsprechende Lage vor und begannen mit drei C-Strahlrohren und mehreren Atemschutztrupps mit den Löscharbeiten. Das Wohnhaus stand in einiger Entfernung zum Carport und war nicht bedroht. Anschließend wurde der Bauhof der Stadt Zeven mit Streusalz zur Einsatzstelle bestellt um die durch das Löschwasser nun glatte Straße abzustreuen.

Der bereitstehende Rettungswagen musste nicht tätig werden. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht und alle Einsatzkräfte konnten an Ihre Gerätehäuser zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert