Medien / Fotografen

Stmk: Auto schleudert auf B 20 bei Mariazell gegen Klein-Lkw → 35-Jähriger und zwei Kinder (8, 10) verletzt

MARIAZELL (STMK): Am Samstagvormittag, 17. Dezember 2022, stießen ein Lkw und ein Pkw auf der B 20 zusammen. Dabei wurden zwei Mädchen leicht und ein 35-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11:15 Uhr war der 35-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Pkw auf der B 20 von Gußwerk kommend in Richtung Wegscheid unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Klein-Lkw entgegen. Im Fahrzeug des 31-Jährigen befanden sich noch seine Lebensgefährtin (30) sowie die beiden Kinder (8 und 10).

In einer Linkskurve dürfte der Pkw-Lenker vermutlich aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen ins Schleudern und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kollidierte er mit dem Klein-Lkw. Der 31-Jährige und seine Familie wurden vom Roten Kreuz in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht. Bei den beiden Mädchen wurden jeweils leichte Verletzungen festgestellt. Der 35-Jährige verspürte nach dem Unfall ebenfalls Schmerzen im Bereich seines Fußes und begab sich am Nachmittag nachträglich in ärztliche Behandlung. Sein Verletzungsgrad ist unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert