Medien / Fotografen

Tirol: Pflegerin bringt 85-Jährigen bei Feuer in Bett in Innsbruck rechtzeitig ins Freie

INNSBRUCK (TIROL): Am 23. Dezember 2022 gegen 00:40 Uhr kam es im 1. Stock eins Wohnheimes in Innsbruck aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im Zimmer eines Heimbewohners. Eine Pflegekraft, eine 56-jährige Österreicherin, reagierte rasch und rettete den Bewohner des Zimmers, einen 85-jähriger Österreicher, aus dem bereits total verrauchten Zimmer, wodurch sie schlimmere Verletzungen des Bewohners verhindern konnte.

Der Brand konnte schließlich durch die alarmierten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der 85-Jährige sowie die Pflegerin und eine weitere Pflegekraft wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge dürfte das Feuer im Bereich des Bettes ausgebrochen sein. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Im Zimmer entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Reichenau mit insgesamt 10 Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert