Lokal

USA: Station 39 als zu Weihnachten 2022 best dekorierteste Feuerwache von San Francisco gewählt

SAN FRANCISCO (USA): Feuerwehrleute bespannten Feuerwehrboote mit Lichtern, machten spektakuläre Drohnenaufnahmen und ließen sogar Schnee aus den Sierras für den jährlichen Feuerwache-Dekorationswettbewerb der Stadt holen.

Aber es war Station 39, ein charmantes Feuerwehrhaus in der Nachbarschaft von 1091 Portola Dr., das 2022 den Hauptpreis gewann – und die historische Station am Fuße des Mt. Davidson in ein lichtdurchflutetes Wunderland verwandelte.

Der Wettbewerb lief ursprünglich von 1948 bis 1950 und war sehr beliebt, endete aber bitter, nachdem die San Franciscans eine Erhöhung der Lebenshaltungskosten für Feuerwehrleute abgelehnt hatten. Es wurde 2020 wiederbelebt, nachdem ein Chronicle-Artikel den ursprünglichen Wettbewerb dokumentiert und eine Rückkehr vorgeschlagen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert