Medien / Fotografen

Oö: Feuerwehr- und Polizei-Einsatz in Linz: Frau gerettet, Mann verhaftet

LINZ (OÖ): Ein Passant rief am 26. Dezember 2022 gegen 14:45 Uhr den Notruf und meldete, dass eine Frau auf einem Dach in der Linzer Innenstadt stehe. Mehrere Polizeistreifen eilten zum Einsatzort und nahmen mit ihr Kontakt auf.

Dabei äußerte sie, dass ihr Freund in der Wohnung sei und sie von ihm geflüchtet sei, da sie von ihm bedroht und geschlagen wurde und Angst habe. Daraufhin nahmen die Beamten den 25-jährigen Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, fest. In der Zwischenzeit rettete die Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit einer Polizistin mittels Feuerleiter die verängstigte 20-jährige Frau vom Dach. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Einvernahme gaben beide Personen an, dass es in der Beziehung immer wieder Probleme gab. Den genauen Grund für die Auseinandersetzung konnte von keinem der beiden genannt werden. Der Beschuldigte zeigte sich nur teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert