Lokal

Stmk: Feuerwehr Hartberg wählte mit Jänner 2023 eine neue Führung

HARTBERG (STMK): In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Politik, Rotem Kreuz und Polizei fand am 13. Jänner 2023 die diesjährige Wehrversammlung der Feuerwehr der Stadt Hartberg statt. Im abgelaufenen Jubiläumsjahr konnten beeindruckende Zahlen genannt werden.

Insgesamt wurden 258 Einsätze, darunter 197 technische und 61 Brände, abgearbeitet. Die KameradenInnen der FF Hartberg leisteten insgesamt über 9.500 ehrenamtliche Stunden.

Neuwahl des Feuerwehrkommandos

Im Zuge der Versammlung legten der bisherige Kommandant HBI Thomas Wannemacher sowie sein Stellvertreter OBI Thomas Kaiser ihre Ämter nieder. Im Anschluss an die Wehrversammlung fand daher die Wahlversammlung statt, geleitet von LFR Thomas Gruber. Mit deutlich mehrheitlicher Zustimmung, wurde HLM d.V. Hannes Böchheimer als neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hartberg gewählt. Als Stellvertreter konnte mit knapper Mehrheit OBI a.D. Christian Schuller die Wahl für sich entscheiden.

Nach den Dankesworten des neugewählten Kommandanten und dem Bericht des Bereichsfeuerwehrkommandos konnte die Wahlversammlung beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert