Technisch

Tirol: Drehleiter-Assistenz-Einsatz für Rotes Kreuz in Kirchdorf

KIRCHDORF (TIROL): Am Donnerstagabend, den 26. Jänner 2023, wurde um 23:41 Uhr via Pager “Drehleiterschleife” die Feuerwehr Kirchdorf zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

Nach einen medizinischen Notfall musste eine weibliche Person vom zweiten Obergeschosses einer Kirchdorfer Pension nach unten gebracht werden. Am Einsatzort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und in Absprache mit dem Notarzt wurde der Patientin mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter schonend vom zweiten Stockwerk gehievt. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben der die weitere medizinische Versorgung übernahm.

Im Einsatz standen die DLK 23/12 und das TLF-A 3000/200 der Feuerwehr Kirchdorf mit 12 Mann, das Notarztteam und der Rettungsdienst Tirol.

Freiw. Feuerwehr Kirchdorf in Tirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert