Medien / Fotografen

Stmk: Zwei Wohnungsbrände in Graz am 30. Jänner 2023

GRAZ (STMK): Montagabend, 30. Jänner 2023, brach in der Wohnung einer 91-Jährigen im Grazer Bezirk Liebenau ein Brand aus. Dabei wurde niemand verletzt.

Gegen 19:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und der Berufsfeuerwehr zu einer Örtlichkeit beordert. Vor Ort nahmen Bewohner des Wohngebäudes eine Rauchentwicklung wahr. Eine 91-jährige Bewohnerin gab an, dass es bei ihr gebrannt hatte. Laut eigenen Angaben schlief sie beim Kochen ein und wachte aufgrund der Rauchentwicklung auf. Sie löschte den Brand selbst.Die 91-Jährige gab an, dass sie nicht verletzt sei, wurde jedoch trotzdem vom Roten Kreuz zur Abklärung in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Andere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Feuer in Wohngebäude am Nachmittag

Montagnachmittag, 30. Jänner 2023, brach im Aufenthaltsraum eines Wohngebäudes im Bezirk Andritz ein Brand aus. Die Schadenshöhe ist noch unklar, verletzt wurde niemand.Gegen 15:00 Uhr brach aufgrund eines, zu nah an der Holzwand aufgestellten, Tischherdes ein Brand aus. Der 42-jährige Eigentümer bemerkte eine Rauchentwicklung und verständigte die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand rasch löschen. Menschen kamen nicht zu schaden. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert