Technisch

Oö: Massenabschleppung nach Schneechaos auf der Sandner Linde in Ternberg

TERNBERG / STEINBACH (OÖ): Am Donnerstag, 2. Februar 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner gemeinsam mit der FF Steinbach an der Steyr zu Fahrzeugbergung mehrerer Lkw, Pkw und Busse an der L1328 der Verbindungsstraße zwischen Steyrtal und Ennstal alamiert.

Durch das starke Schneetreiben blieben mehrere Kraftfahrzeuge hängen und rutschten teils ab so dass beide Fahrspuren blockiert wurden. Auch ein Gefahrgut-Lkw rutschte ab und stand quer über beide Fahrzeugspuren, sodass auch die Räumfahrzeuge im Rückstau nicht mehr vorwärts kamen.

Die Feuerwehren rückten zusätzlich mit Traktoren, Schneepflüge und Seilwinden an. Die Fahrzeuge wurden Stück für Stückentfernt. In weiterer Folge blieben auch auf Güterwegen an diversen Ausweichrouten ebenfalls Fahrzeuge hängen, denen im Anschluss von der Feuerwehr weitergeholfen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert