Technisch

Oö: Dach eines Bauernhauses in Ternberg drohte unter Schneelast zu brechen

TERNBERG / TRATTENBACH. Am Freitag, 3. Februar 2023, um 05: 24 Uhr war der nächste Einsatz für die Feuerwehr in Ternberg und wieder waren es diverse Bäume, die die Straße blockierten. Und dann kam gleich im Anschluss der nächste Einsatz, der sich als sehr fordernd herausstellte:

Das Dach eines Bauernhauses  im oberen Trattenbach auf ca. 800m Seehöhe drohte unter Schneelast zu brechen. Hier lag über 1 m Schnee, der durch den starken Regen mit Wasser durchtränkt war.

Im Laufe des Vormittags wurden weitere Kräfte zur Unterstützung beim Schneeschaufeln nachalarmiert. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Ternberg und der FF Schweinsegg-Zehetner und den ebenfalls alarmierten Höhenretter des Bezirkes Steyr-Land und Stadt Steyr konnte das Dach des Bauernhauses von ca. 1m nassen Schnee erleichtert werden.

Fotos: FF Trattenbach und Schweinsegg-Zehetner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert