Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Industrie-Großbrand in Purgstall an der Erlauf → “B4-Brand” mit 10 Feuerwehren

PURGSTALL (NÖ): Per 21.30 Uhr des 8. Februar 2023 wird Fireworld.at über einen Großbrand eines Industriebetriebes in Purgstall an der Erlauf im Bezirk Scheibbs berichtet.

Am 8. Februar wurde bekannt, dass es am Abend in einem örtlichen Industriebetrieb zum Ausbruch eines Brandes gekommen ist. Dieser dürfte sich recht rasch zu einem Großbrand ausdehnen haben können. Die teilweise starke Wind sorgte für zusätzliche Erschwernis bei der Brandbekämpfung und zu intensiven Funkenflug. Laut ORF Niederösterreich handelte es sich um eine Firma, die unter anderem auch Pelletsheizungen herstellt.

10 Feuerwehren wurden im Verlauf des Einsatzes alarmiert, die mit knapp 190 Kräften und 33 Fahrzeugen im Einsatz standen. Laut Zeugen waren im Gebäude auch Explosionen zu verzeichnen. Dank des engagierten Einsatzes der Feuerwehren konnte ein angrenzendes Gebäude erfolgreich geschützt werden. Verletzt wurde niemand.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert