Medien / Fotografen

Stmk: Brennender Fußboden in zu sanierender Wohnung in Graz

GRAZ (STMK): Am Mittwochfrüh, 8. Februar 2023, kam in einem leerstehenden Gebäude in Graz, Bezirk Innere Stadt, zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 08:00 Uhr wurde ein 28-Jähriger auf Rauchschwaden aufmerksam, die aus dem Inneren eines in Sanierung befindlichen Wohnhauses im Bezirk Innere Stadt entstiegen. Der Mann alarmierte sofort die Feuerwehr, die mit fünf Einsatzfahrzeugen kurz danach vor Ort eintraf und dem Feuer schnell Herr wurde. Es stellte sich heraus, dass der Brand von einem Teil eines lackierten Holzfußbodens ausging. Die genaue Brandursache ist derzeit aber unbekannt. Die Ausbreitung des Feuers konnte weitgehendst verhindert werden, sodass nur ca. 2m² des Fußbodens direkt beschädigt wurden. Das Gebäude wird gerade saniert und ist leerstehend. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert