Technisch

Oö: Sattelschlepper in Neukirchen / Enknach über Böschung von B 156 gestürzt

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH (OÖ): Am 3. Februar 2023 um 11:45 Uhr wurden die FF Neukirchen und Mitternberg zu einer Fahrzeugbergung auf der B156 alamiert.

Ein Lkw kam aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und landete in einer Wiese, zudem liefen Betriebsmittel aus. Der Fahrer des Lastwagens wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. 

Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehörten die Verkehrsregelung, der Brandschutz, das Umladen der Ladung sowie das Aufräumen der Unfallstelle. Nach der Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen musste ein Bagger das Erdreich wegen der ausgeflossenen Betriebsmittel abtragen.

Nach ca. 3 Stunden konnten die FF Neukirchen und Mitternberg die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Insgesamt waren 18 Mitglieder mit dem TLFA-B Neukirchen und LF-A Mitternberg im Einsatz, zudem Rettung und Polizei.

FF Neukirchen an der Enknach (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert