Technisch

Bayern: Verletzten in Westheim bei Augsburg per Autokran aus Baugrube gerettet

WESTHEIM BEI AUGSBURG (BAYERN): Am Vormittag des 14. Februar 2023 wurden auf Anforderung des Rettungsdienstes die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem überörtlichen Einsatz nach Neusäß / Westheim gerufen.

Hier war ein Arbeiter auf einer Baustelle einige Meter in die Tiefe gestürzt, und wurde beim Eintreffen der Höhenrettung bereits durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Durch den Einsatz eines Autokrans und Seiltechnik der Höhenretter konnte die Person sehr schnell auf Erdgleiche verbracht.

Anschließend wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert