Medien / Fotografen

Nö: Unfall mit 11 Fahrzeugen auf der A 1 bei Amstetten → eine Person verletzt

AMSTETTEN (NÖ): Zu einem Serienunfall kam es Sonntagnachmittag, 26. Februar 2023, auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zwischen Amstetten West und Ost.

Aus noch unklarer Ursache kollidierten gleich 11 Fahrzeuge miteinander. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter auch ein Notarzthubschrauber, machten sich auf zum Unfallort.

Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person verletzt. Drei Feuerwehren führten die Fahrzeugbergung der nichtmehr fahrbereiten Fahrzeuge durch.

Die anderen Fahrzeuge konnten die Fahrt nach polizeilicher Freigabe selbst fortführen. Die A1 musste im Bereich der Unfallstelle kurzfristig gesperrt werden.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert