Technisch

Bayern: Fünf leicht Verletzte bei Verkehrsunfall mit drei Autos auf der winterlichen B21 bei Schneizlreuth

SCHNEIZLREUTH (BAYERN): Am Sonntagnachmittag, 26. Februar 2023, gegen 13.20 Uhr sind auf der durch Schnee und Eis stellenweise spiegelglatten B21 kurz nach Baumgarten in Richtung Unterjettenberg ein Bmw aus Niederösterreich, ein Jaguar aus Tirol und ein Ford aus der Steiermark zusammengestoßen, wobei nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes fünf Beteiligte leicht verletzt wurden.

Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war ein 62-jähriger Niederösterreicher in Richtung Lofer unterwegs, als er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Bmw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, dort zunächst mit dem dem Jaguar eines 55-jährigen Tirolers und dann noch mit dem Ford eines 32-Jährigen aus der Steiermark zusammenstieß.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth, die Kreisbrandinspektion und das Rote Kreuz mit drei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Berchtesgaden, dem Freilassinger Krankenwagen, dem Reichenhaller Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort. Die Einsatzkräfte lieferten fünf Beteiligte mit nach erster Einschätzung leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall ein.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von Trümmern und Splittern. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergearbeiten zeitweise komplett gesperrt, wobei der restliche Verkehr durch das Kleine Deutsche Eck über den Thumsee und den Weinkaser ausweichen konnte. Beamte der Reichenhaller und der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf und schätzen den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert