Technisch

Nö: Menschenrettung aus Obergeschoss nach Arbeitsunfall in Mödling

MÖDLING (NÖ): Am 7. März 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Person in Notlage in die Schillerstraße ins Stadtgebiet von Mödling alarmiert.

Laut Leitstelle des Rettungsdienstes soll eine verletzte Person am Dach einer Baustelle liegen und für den Abtransport die Hilfe der Feuerwehr benötigt werden. Umgehend rückten mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr unter anderem auch das Hubrettungsfahrzeug zum Einsatz aus.

Vor Ort konnte einer verletzte Person in medizinischer Betreuung des Rettungsdienstes im zweiten Obergeschoss eines in Bau befindlichen Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Um die Person schonend vom Dach zu retten, wurde die Person in eine Schleifkorbtrage umgelagert und durch das Stiegenhaus zum Rettungswagen getragen.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling stand mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert