LokalTop-Beiträge

Oö: Überraschungs-Abschiedsfeier für den Kommandanten der FF Bad Schallerbach nach 20 Jahren als Chef

BAD SCHALLERBACH (OÖ): Nach 20 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach, zuvor fünf Jahre als Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten und sieben Jahre als Zugskommandant – insgesamt somit 32 Jahre im Dienste der Allgemeinheit als Funktionär – fand am Samstag, den 11. März 2023, ein Ehrenabend für Abschnittsbrandinspektor Bruno Roithmeier statt.

Eine Ära geht zu Ende mit den Neuwahlen des Kommandos am 16. März 2023. Bruno wird sich nicht mehr als Kommandant aufstellen lassen. Die Feier war als Überraschung geplant und konnte vor ihm bis zur letzten Minute geheim gehalten werden. Verdeutlicht wurde die große Wertschätzung gegenüber Bruno durch die große Anzahl der anwesenden Feuerwehrmitglieder und Gäste aus verschiedenen Bereichen.

Ein besonders schöner Teil der Feier war die Anwesenheit von Brunos Familie und der Familien der Kameraden. Die Freunde der Marktkapelle verliehen dem Festabend mit der musikalischen Umrahmung einen würdigen festlichen Charakter. Gemeinsame Wegbegleiter der vergangenen Jahre feierten mit Bruno seine Leistungen als Feuerwehrkommandant, die er mit seinem jeweiligen Kommando und den Kameraden erreichen konnte.

Bürgermeister Ing. Markus Brandlmayr war aufgrund einer Terminüberschneidung verhindert und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Gäste aus den verschiedensten Bereichen durften im Besonderen begrüßt werden:
Oberbrandrat Herbert Ablinger, Bezirksfeuerwehrkommandant
Brandrat Johann Kronsteiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant
Ehrenlandesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landesfeuerwehrkommandant a.D.
Ehrenhauptbrandinspektor Christian Lamminger von der FF Großenzersdorf, Kommandant a.D.
Hauptbrandinspektor Alfred Grubmüller, Kommandant der FF Puchenau
Bgm. a.D. Baumgartner Gerhard
Vbgm.in a.D. Susi Walter
Thomas Steiner, Obmann der Marktkapelle Bad Schallerbach

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → http://magazin.ooelfv.at

Nach dem Eintreffen beim Feuerwehrhaus und dem Willkommensgruß durch Blaulicht und Martinshörner aller Feuerwehrfahrzeuge erfolgte die emotionale Begrüßung der Anwesenden durch Bruno. Die zum Teil sehr privat gehaltenen Ansprachen der Ehrengäste wurden im Feuerwehrhaus in lockerer Atmosphäre durchgeführt.

Als Dank für seine zwei Jahrzehnte als Feuerwehrkommandant erhielt ABI Bruno Roithmeier einen Geschenks Korb mit Spezialitäten und eine Ehrentafel aus Metall, die im Feuerwehrhaus einen Platz erhält.

Die Ehrentafel beschreibt die Errungenschaften und Leistungen der letzten 20 Jahre und wurde von Kamerad Florian Seemann aufwendig gestaltet.

Freiw. Feuerwehr Bad Schallerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert