Medien / Fotografen

Stmk: Drei Schwerverletzte bei Kollision mit zwei Pkw, Lkw und Motorrad auf B 320 bei Schladming

SCHLADMING (STMK): Montagfrüh, 20. März 2023, kam es zu einem Unfall auf der B320 Ennstal Bundesstraße in Schladming. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 06.30 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der B320 Ennstal Bundesstraße im Gemeindegebiet Schladming in Fahrtrichtung Liezen. Bei der Umfahrung Liezen geriet der 18-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug eines 37-jährigen kroatischen Staatsbürger. Anschließend kollidierte er erneut mit einem entgegenkommenden Pkw eines 76-Jährigen aus dem Bezirk Liezen und daraufhin mit einem 30-jährigen entgegenkommenden Motorradlenker.

Der Motorradlenker wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls erlitten der 76-Jährige und der 18-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Beifahrerin des 76-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Alle verletzten Personen wurden mit dem Roten Kreuz in die Klinik Diakonissen Schladming verbracht. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Schladming war mit 17 Kräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert