Medien / Fotografen

Oö: 17-jähriger Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer → ein Toter (58) bei Haag am Hausruck

HAAG AM HAUSRUCK (OÖ): Tödlich endete für einen Motorradlenker Dienstagnachmittag, 21. März 2023, eine folgenschwere Kollision mit einem Pkw auf der B141 Rieder Straße in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen).

Der folgenschwere Unfall passierte auf der B141 Rieder Straße an der Kreuzung mit Dorf und Mühllehen im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck, unmittelbar nach der Gemeindegrenze zu Rottenbach. Ersten Angaben zufolge kam es im dortigen Kreuzungsbereich zur folgenschweren Kollision zwischen dem Motorrad und einem Pkw . Für den Motorradlenker kam leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Bestattung, Straßenmeisterei und Abschleppunternehmen standen im Einsatz. Die B141 Rieder Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch die Feuerwehr wurde eingerichtet.

Meldung der Polizei

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 21. März 2023 gegen 13:20 Uhr mit einem Pkw in Rottenbach auf der Rieder Straße aus Richtung Ried in Richtung Grieskirchen und bog nach links in den Güterweg Mühllehen ein. Dabei übersah er laut eigenen Angaben den entgegenkommenden 58-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Grieskirchen, der mit seinem Motorrad in Richtung Ried fuhr, wodurch es im Kreuzungsbereich zur rechtwinkeligen Kollision kam.

Der 58-Jährige verstarb trotz rascher notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle. Der 17-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert