Lokal

Oö: 59 Feuerwehrmitglieder bei Grundlehrgang in Urfahr-Umgebung

STEYREGG (OÖ): Beachtliche 59 Feuerwehrmitglieder nahmen an zwei Wochenenden im März 2023 beim Grundlehrgang im Bezirk Urfahr-Umgebung statt.

Lehrgangsleiter Hauptamtswalter Johann Schwarz konnte mit seinen sieben Ausbildnern an zwei Samstagen an der OÖ Bauakademie in Lachstatt im Lehrsaal und im praktischen Unterricht das bereits im Vorfeld erlernte Wissen der Teilnehmerinnen noch einmal vertiefen und festigen.

Zum Abschluss freute sich Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer mit allen Teilnehmerinnen zum positiven Abschluss dieses Grundlehrgangs, der sie ab sofort zum Einsatz in ihren Feuerwehren berechtigt.

Von den 59 Feuerwehrkamerad*innen konnten den Lehrgang 50 mit der Bestnote Vorzüglich, 7 mit Sehr Gut und 2 mit Gut abschließen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert