Medien / Fotografen

Bayern: Falsch entsorgte Asche verursacht Brand → 83-Jähriger stirbt nach den Löscharbeiten

WEIL, LKRS. FÜRSTENFELDBRUCK (BAYERN): Beim Brand einer Garage im Weiler Ortsteil Schwabhausen b. Landsberg entstand am Donnerstag, 23. März 2023, hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Gegen 08:45 Uhr hatten Nachbarn Rauch aus dem Bereich der Garage eines Einfamilienhauses an der Zagelstraße festgestellt und die Rettungskräfte verständigt. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand schnell abgelöscht werden, dennoch wurden die Garage und zwei darin abgestellte Fahrzeuge zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hatte unsachgemäß entsorgte Asche den Brand ausgelöst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Nach Abschluss der Löscharbeiten verlor ein 83-jähriger Bewohner des betroffenen Anwesens unvermittelt das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen der noch anwesenden Helfer verstarb der Mann kurze Zeit später eines natürlichen Todes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert