Medien / Fotografen

Oö: Vergebliche Reanimationsversuche nach Rettung einer Frau (78) aus der Enns in Enns

ENNS (OÖ): Am Samstagvormittag, 25. März 2023, wurden die Feuerwehren Enns und Ensdorf zu einer Rettungsaktion an der Enns gerufen, um eine Frau aus dem Fluss zu retten.

Der Notarzt und die Rettungskräfte waren vor Ort und bemühten sich, die Frau zu reanimieren. Leider konnte die Frau trotz aller Bemühungen nicht gerettet werden.

Die Polizei hat daraufhin weitere Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Vorfalls zu klären.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Wegen einer in der Enns treibenden reglosen Person wurden die Einsatzkräfte am Vormittag des 25. März 2023 zur Ennslände im Stadtgebiet von Enns gerufen. Kurz nach 10 Uhr barg die Feuerwehr die Person, die sich zu diesem Zeitpunkt etwa 200 Meter unterhalb der Ennsbrücke befand, aus dem Wasser. Sämtliche Wiederbelebungsversuche durch die Sanitäter des Roten Kreuzes und der Notärztin verliefen erfolglos.

Letztere konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass es sich um eine 78-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land handelte. Wie die Frau ums Leben gekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Seitens der Staatsanwaltschaft Steyr wurde eine Obduktion angeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert