Medien / Fotografen

Schweiz: Kleinflugzeug gerät in Lommis in Brand → Flugschülerin verletzt

LOMMIS (SCHWEIZ): Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Freitag, 31. März 2023, in Lommis ein Kleinflugzeug. Eine Flugschülerin wurde leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau starteten ein Fluglehrer und eine Flugschülerin gegen 8.45 Uhr mit einem einmotorigen Kleinflugzeug beim Flugplatz Lommis. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu Problemen, worauf das Flugzeug auf einer Wiese nach der Startbahn zum Stillstand kam und in Brand geriet. Die beiden Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit begeben. Die 17-jährige Flugschülerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Der 63-jährige Fluglehrer wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr Lauchetal war rasch vor Ort und löschte den Brand. Ein Funktionär des Amts für Umwelt ordnete die Aushebung des kontaminierten Erdreichs an. Am Flugzeug entstand Totalschaden. Die genauen Umstände werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert