Medien / Fotografen

Bgld: Brand beim Aggregat betanken → Burschenhütte abgebrannt

UNTERFRAUENHAID (BGLD): Am Sonntag, 2. April 2023, gegen 00:45 Uhr feierten rund 20 Personen in Unterfrauenhaid in einer Burschenhütte. Die dortigen Elektrogeräte wurden mittels Stromaggregat betrieben, das sich im Zubau der Hütte befand.

Während ein 32-jähriger Mann gerade das Aggregat betankte, entzündete sich plötzlich das Benzin. Die Stichflamme verletzte den Mann im Gesicht und an den Händen leichten Grades. Der Brand breite sich rasch auf das Holzgebäude aus. Den anwesenden Personen war es möglich das Gebäude rechtzeitig und unverletzt zu verlassen, ehe das Gebäude durch den Brand völlig zerstört wurde.

Die Freiwilligen Feuerwehren Unterfrauenhaid, Raiding, Lackenbach und Horitschon rückten mit 9 Fahrzeugen rund 90 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung aus. Der Einsatzleiter der Feuerwehr konnte um 02:00 Uhr das Kommando “Brand aus” geben.Durch den Brand wurden keine Personen oder Sachen gefährdet. Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Oberpullendorf verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert