Medien / FotografenTop-Beiträge

Wien: Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt nach Kollision mit Pkw umgestürzt

WIEN, 15. Bezirk: Am 22. April 2023 kam es kurz vor Mittag im Kreuzungsbereich des Sechshauser Gürtels mit der Linken Wienzeile zur Kollision zweier Fahrzeuge. Ein Pkw und ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien kollidierten. Dabei kippte das Fahrzeug der Feuerwehr auf die Seite.

Auch ein Ampelmast wurde umgeknickt und die Ampel zerbrach. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien begann unverzüglich mit den Erhebungen zum Unfallhergang. Da die Unfallstelle für die Unfallaufnahme gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verzögerungen im Individualverkehr. Öffentliche Verkehrsmittel waren von den Sperren nicht betroffen.

Das Spezialfahrzeug der Feuerwehr soll mit Blaulicht und Folgetonhorn in den Kreuzungsbereich gefahren sein, um die Linke Wienzeile stadtauswärts weiterzufahren. Der 23-jährige Lenker des unfallbeteiligten Pkw machte vorerst keine Angaben zum Unfallhergang. Der Lenker der Feuerwehr wurde durch den Zusammenstoß verletzt und nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte bis jetzt nicht zum Unfallhergang einvernommen werden. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrsunfallkommandos sind im Gange.

Siehe auch: Bayern: Löschfahrzeug kollidiert bei Alarmübungsfahrt mit Traktor → mehrere teils schwer Verletzte, 500.000 Euro Schaden

Ein Gedanke zu „Wien: Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt nach Kollision mit Pkw umgestürzt

  • Wahrscheinlich wie in Wien so üblich, hat das Einsatzfahrzeug bei Rot ohne vorher anzuhalten, die Kreuzung gequert. Schuld bliebt beim Lenker Einsatzfahrzeug.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert