Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Drei teils Schwerverletzte bei Kollision Pkw / Kleinbus auf B 129 bei Prambachkirchen

PRAMBACHKIRCHEN | WEIZENKIRCHEN (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Pkw hat sich Dienstagabend, 2. Mai 2023, auf der B129 Eferdinger Straße bei Prambachkirchen (Bezirk Eferding) ereignet.

Der Unfall passierte am Abend auf der B129 Eferdinger Straße, Passauer Straße, zwischen Prambachkirchen und Waizenkirchen im Gemeindegebiet von Prambachkirchen. Der Pkw hat sich nach der Kollision überschlagen und kam auf Waizenkirchener Gemeindegebiet in einem Feld am Dach liegend zum Stillstand.

Die Insassen waren entgegen erster Meldungen zum Glück nicht eingeklemmt, mussten teilweise aber aus den Fahrzeugen gerettet werden. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei Personen schwer, eine Person mittelschwer. Zwei Kinder überstanden den Unfall unverletzt. Die Kräfte der Feuerwehr führten anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die B129 Eferdinger- beziehungsweise Passauer Straße war zwischen Prambachkirchen, und Waizenkirchen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert