Medien / Fotografen

Stmk: Pkw stürzt in 30er Zone in Hartberg in Baugrube → drei Verletzte (16, 18, 20)

HARTBERG (STMK): Freitagnacht, 5. Mai 2023, geriet ein 20jähriger Pkw-Lenker im Baustellenbereich auf der LB 50, der Burgenlandstraße, im Bereich von Eggendorf in Hartberg ins Schleudern und stürzte in eine Baugrube. Er und seine beiden Mitfahrer, 18 und 16 Jahre alt, wurden dabei verletzt.

Um 23:15 Uhr lenkte der aus dem Bezirk Weiz stammende Lenker seinen Wagen auf der LB 50 aus Richtung A2 kommend in Richtung Stadtzentrum Hartberg. Im Baustellenbereich an der Kreuzung LB50/Eggendorferstraße geriet er mit seinem Auto ins Schleudern, verschob eine Betonleitwand und stürzte in die Grube der in Bau befindlichen Straßenunterführung. Die Insassen konnten sich allesamt selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden ins LKH Graz eingeliefert.

Der Lenker wurde in weiterer Folge auf Grund schwerer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz verlegt. Die aus dem Burgenland stammenden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg mittels Bergekran durchgeführt. Ein Alkotest verlief negativ. Im gesamten Baustellenbereich gilt auf der abgefrästen Asphaltfahrbahn eine 30 km/h-Beschränkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert