Medien / Fotografen

Ktn: Photovoltaik-Speicher löst Brand in Gartenhütte in Glödnitz aus

GLÖDNITZ (KTN): Am 7. Mai 2023 gegen 07:50 Uhr brach in der Gartenhütte eines Anwesens in der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit/Glan, im Bereich des in der Gartenhütte untergebrachten Photovoltaik-Speichers (Lithium-Eisenphosphat-Batterien) ein Brand aus.

Die genaue Brandursache ist unbekannt, bisherige Informationen deuten auf einen technischen Fehler im Bereich des Photovoltaik-Speichers hin.Der Brand wurde von Nachbarn entdeckt. Diese alarmierten sofort Feuerwehr und Hausbesitzer. Die 60-jährige Hausbesitzerin versuchte mit Feuerlöschern den Brand zu löschen.

Durch das anschließende, rasche Einschreiten der FF Glödnitz und Altenmarkt konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Der genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert