LokalTop-Beiträge

D: Einbrecher bestehlen Feuerwehr und versprühen Feuerlöscher in alle Geräteräume! Wehr außer Dienst!

BIETIGHEIM (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Montag, den 8. Mai 2023 wurde in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim (Landkreis Rastatt) eingebrochen. Entwendet wurden hierbei diverse Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung.

Wie die Feuerwehr Bietigheim auf Facebook berichtet, wurde die Eingangstür derart beschädigt, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Bevor der / die Täter das Gerätehaus wieder über zerstörte Fenster verließen, wurde das Pulver von mehreren Feuerlöschern in der Fahrzeughalle verteilt. Das Pulver verbreitete sich hierbei im ganzen Gerätehaus, das durch eine Fachfirma grundgereinigt werden muss.

Besonders ärgerlich ist, dass durch den Einbruch erheblicher Schaden an der Ausrüstung der Feuerwehr entstanden ist. Weitaus schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass das Pulver absichtlich in allen Geräteräumen der Löschfahrzeuge verteilt wurde. Hierdurch wurde die komplette Gerätschaft in Mitleidenschaft gezogen bzw. beschädigt. Die Fahrzeuge sowie die Beladung müssen daher durch einen Sachverständigen überprüft werden. Durch diesen wird dann entschieden, wie die Fahrzeuge gereinigt werden können.

Auf Grund des Einbruchs mit anschließendem Vandalismus ist die Feuerwehr Bietigheim bis auf weiteres nicht einsatzbereit, da momentan keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Der Grundschutz der Bietigheimer Bevölkerung wird durch die Kameraden der umliegenden Wehren sichergestellt.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Meldung der Polizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in das Gerätehaus der Feuerwehr in der Rheinstraße eingebrochen. Nachdem die bisher noch unbekannten Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren, beschränkten sie sich nicht nur darauf Werkzeuge im Wert von circa 25.000 Euro zu stehlen, sondern verursachten darüber hinaus noch einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro durch versprühen mehrere Feuerlöscher im Gebäudeinneren.

Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag 21 Uhr bis Montag 9 Uhr etwas mitbekommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Nummer: 07245 912710 zu melden

2 Gedanken zu „D: Einbrecher bestehlen Feuerwehr und versprühen Feuerlöscher in alle Geräteräume! Wehr außer Dienst!

  • Es handelt sich um die Feuerwehr Bietigheim (LK Rastatt) und nicht um die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen (LK Ludwigsburg)

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert