
D: Lkw kracht am Stauende auf BAB 1 bei Hittfeld auf Wohnmobil und zerfetzt dieses
HITTFELD (DEUTSCHLAND): Am Samstag, dem 13. Mai 2023, kam es gegen 16:25 Uhr zu einem schweren Unfall am Stauende der BAB 1, Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld.
Aufgrund von Bauarbeiten mit einstreifiger Verkehrsführung kam es zu erheblicher Staubildung. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr trotz Vollbremsung und Ausweichen nach links auf ein Wohnmobil eines 68-Jährigen auf. Dieses wiederum wurde auf einen Pkw eines 66-Jährigen aufgeschoben.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil total zerstört. Durch den Unfall wurden vier Beteiligte leicht verletzt. Am Pkw und an der Sattelzugmaschine entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Für die Bergungs-und Rettungsarbeiten kam es zusätzlich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 90.000 Euro.