Technisch

Nö: Pkw kollidiert in Höhe Ulrichschlag in Waidhofen mit Böschung

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Um 23:23 Uhr des 13. Mai 2023 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Ulrichschlag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 nachgefordert. Ein Pkw musste mittels Kran aus dem Straßengraben geborgen werden.

Der Lenker eines Ford Fiesta war auf der Bundesstraße 5 von Wien kommend Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er im Kreuzungsbereich Ulrichschlag in den Straßengraben und krachte frontal gegen eine Böschung. Glücklicherweise blieb der Lenker dabei unverletzt. Der Pkw wurde aber erheblich beschädigt und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die örtlich zuständige Feuerwehren Ulrichschlag die Unfallstelle abgesichert und erwartete gemeinsam mit Exekutive das Eintreffen der Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Das Hilfeleistungsfahrzeug leuchtete die Einsatzstelle aus, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Der im Frontbereich stark beschädigte Ford wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und von der Einsatzstelle abtransportiert.

Um 00:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert