Brand

Nö: Brand im Badezimmer durch glosenden Heizstrahler in Biedermannsdorf

BIEDERMANNSDORF (NÖ): In den Nachtstunden des 4. August 2022 bemerkte ein Nachbar durch das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses einen glosenden Heizstrahler und verständigte daraufhin einen in Biedermannsdorf lebenden Angehörigen der betroffenen Familie, die sich auf Urlaub befand.

Es wurde ein Entstehungsbrand wahrgenommen, welcher durch Erstmaßnahmen erfolgreich verhindert wurde. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr Biedermannsdorf kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Dabei wurden mehrere starke Wärmequellen in der Wand und in der Decke festgestellt.

Um eine weitere Gefährdung auszuschließen wurden die betroffenen Bereiche von den Einsatzkräften geöffnet und auf eventuelle Brandspuren untersucht.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiw. Feuerwehr Biedermannsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert