Medien / FotografenVideobeiträge

USA: 7 Tote bei schwerem Unfall mit Lieferwagen und zwei Trucks nahe Albany

OREGON, ALBANY (USA): Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen am Donnerstag, 18. Mai 2023, auf der Interstate 5 in einem landwirtschaftlichen Gebiet im Westen von Oregon wurden sieben Menschen getötet und mehrere weitere verletzt. An dem fatalen Unfall waren zwei Lkw und ein Lieferwagen beteiligt. Ein Trucker soll laut Informationen von Jupyter Times am Vortag Speed konsumiert haben. Er wurde verhaftet.

Die Beamten rückten gegen 2:05 Uhr zu dem Unfall mit zwei Sattelschleppern und einem Pkw auf den Fahrspuren in Richtung Norden etwa 11 Kilometer nördlich von Albany in der Nähe des Rastplatzes Santiam aus. Sieben Erwachsene seien dabei gestorben. Bei dem betroffenen Pkw handelte es sich um einen Lieferwagen. Mit Plastik bedeckte Leichen waren auf einem nahe gelegenen Feld zu sehen und der Gerichtsmediziner von Marion County war am Einsatzort. Polizei und Feuerwehr legten eine blaue Plane auf den zerstörten Lieferwagen und platzierten eine Barriere in der Nähe eines der Lastwagen, um die Sicht auf das Szenario zu versperren, so der Democrat-Herald.

Der Lieferwagen schien zwischen den Lastwagen zerquetscht worden zu sein, sagte ein Zeuge dem Statesman Journal. “Dem Schaden nach zu urteilen, sah es so aus, als wäre der Van eingeklemmt”, sagte Adrian Gonzalez. “Es hat mich sehr hart getroffen.” Zwei Life-Flight-Hubschrauber landeten und brachten Menschen weg, während Sanitäter andere am Boden behandelten, sagte Gonzalez der Zeitung. Albany liegt zwischen Salem und Eugene und liegt etwa 113 Kilometer südlich von Portland. Die I-5 ist die wichtigste Nord-Süd-Autobahn an der Westküste.

Der Fahrer des Lastwagens, Jupyiter Times zititert auch seinen Namen, wurde verhaftet und wegen Totschlags, DUI und anderer Anklagen angeklagt. Der Mann, der zugab, am Tag vor dem Unfall “Speed” genommen zu haben, war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles im Besitz von Methamphetamin. Dieser tragische Unfall erinnert an die Verantwortung der Fahrer, sich ihrer Umgebung und der möglichen Folgen ihres Handelns bewusst zu sein.

https://twitter.com/fettwalp/status/1659746542482489344

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert