Brand

D: Brennender Gasgrill an Gebäude in Ratingen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Ratingen wurde am 28. Mai 2023 um 14:34 Uhr nach Tiefenbroich alarmiert, da hier ein Gasgrill am Gebäude brennen sollte. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte bestätige sich das Bild.

Das Feuer war glücklicherweise nur auf die Gasflasche begrenzt. Sofort wurde ein handgeführtes Löschrohr vorgenommen, um die Gasflasche und die Umgebung zu kühlen. Nachdem das Ventil der Gasflasche verschlossen werden konnte, wurde die Gasflasche noch weiter gekühlt. Abschließend konnte die Einsatzstelle ein die Hauseigentümer übergeben werden.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert