Medien / Fotografen

Italien: Giftgrüner Canal Grande in Venedig

VENEDIG (ITALIEN): In der Nähe der berühmten Rialtobrücke in Vendig strahlte der Canal Grande wie ein Foto der Feuerwehr zeigt plötzlich in grellem Grün. Wasserproben sollen die Ursache klären. Einige vermuten Klimaaktivisten dahinter.

Am Sonntag, dem 28. Mai 2023, leuchtete das Wasser in der Nähe der Rialtobrücke plötzlich grün. Die Feuerwehr informierte darüber, dass man Proben entnommen habe und diese untersucht werden würden. Man gehe jedoch nicht von einer gefährlichen Substanz aus.

Einige Bewohner erinnern in diesem Zusammenhang auf das Jahr 1968. Dort hatte ein Künstler das Wasser des zentralen Kanals der Stadt grün einfärbte, um auf die Wasserverschmutzung hinzuweisen. Dieses Mal könnte es sich um eine Klimaprotestaktion handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert