Technisch

Bgld: Baum mit Säge und Greifzug in Schräglage versetzt → Katze gerettet

OBERWART (BGLD): Am Montag, dem 29. Mai 2023, wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart zu einer Tierrettung alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Universallöschfahrzeug (ULFA 3000) zum Einsatz aus. Da durch von den Besitzern jeglicher Versuch, eine Katze von einem hohen Baum zu retten scheiterte, musste die Feuerwehr Oberwart das an der Spitze des Baumes sitzende Tier retten.

Da eine Rettung mit einer Teleskopmastbühne oder Kletterausrüstung nicht möglich war, musste mit einer Motorsäge und Greifzug der Baum in Schräglage gebracht werden. Die Katze konnte dann selbst den Baum entlang klettern und von ihren Besitzern in den Arm genommen werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert