Technisch

Oö: Pkw kollidiert in Laakirchen mit Güterzug

LAAKIRCHEN (OÖ): Riesiges Glück hatte der Fahrer eines Pkw bei einer Kollision mit einem Güterzug im Bereich eines Bahnüberganges in Laakirchen am 8. August 2023.

Offenbar übersah der Unfalllenker das Rotlicht beim Bahnübergang in der Gmöserstraße und kollidierte mit der Zugsgarnitur. Der Güterzug konnte nach kurzer Wegstrecke anhalten, der Pkw wurde schwer beschädigt. Zum Glück konnte der Lenker sein Fahrzeug unverletzt eigenständig verlassen.

Die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten gemeinsam mit dem Einsatzleiter der ÖBB und einem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten durch.

Der Bahnübergang im Unfallbereich war für etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Laakirchen

Meldung der Polizei

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Pkw am 8. August 2023 gegen 9:20 Uhr auf der Gmöser Straße Richtung Laakirchen. Dabei dürfte der Mann bei einem Bahnübergang das Rotlicht übersehen haben und er fuhr hinter einem Wagen samt Anhänger noch nach. Genau in diesem Moment kam ein Güterzug und erfasste den Pkw des 47-Jährigen. Der Mann wurde leicht verletzt und begab sich nach der Erstversorgung selbständig in ein Krankenhaus. Der Bahnverkehr war von 9:20 Uhr bis etwa 11 Uhr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert