
USA: Löschfahrzeug schwer verunglückt → mehrere Feuerwehrleute in Fort Worth verletzt (einer lebensgefährlich)
FORT WORTH (USA) Vier Feuerwehrleute wurden am 6. Februar 2024 in Fort Worth (Texas) verletzt, einer davon sehr schwer, als ihr Löschfahrzeug auf dem Weg zu einem Brand verunglückte.


Der am schwersten verletzte Feuerwehrmann wurde herausgeschleudert. Er wurde in ein Traumazentrum geflogen. Der Fahrer am Steuer verlor an der Kreuzung von Village Creek Road und Wilbarger Street die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Feuerwehrchef begab sich in die Krankenhäuser, um nach den Feuerwehrleuten zu sehen, die an dem Unfall um 02:30 Uhr beteiligt waren.
Information der Feuerwehr von Fort Worth
Ein Feuerwehrmann befindet sich heute Morgen nach einem Unfall mit einem Feuerwehrauto der Fort Worth Fire Department um 2:34 Uhr in kritischem Zustand. Im Löschfahrzeug befanden sich vier Feuerwehrleute, die alle ins Krankenhaus transportiert wurden. Neben dem Feuerwehrmann, der sich in einem kritischen Zustand befindet, befindet sich ein Feuerwehrmann weiterhin in stabilem Zustand. Zwei weitere Feuerwehrleute wurden aus dem Krankenhaus entlassen.


Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung Village Creek und Wilbarger in der Nähe des Eugene McCray Community Center. Das in den Unfall verwickelte Feuerwehrauto war zu einem Einfamilienhausbrand im Block 4500 der Pecos St. im Einsatz, als sich der Unfall ereignete. Der Alarm wurde um 2:29 Uhr an der Feuerwache 3 ausgelöst.


Nach dem Unfall war ein weiteres Feuerwehrfahrzeug auf den Hausbrandruf im Einsatz. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei von Fort Worth untersucht. Derzeit scheinen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt zu sein. Die Namen werden erst veröffentlicht, wenn alle Familienmitglieder benachrichtigt wurden. „Unsere oberste Priorität ist es, das Wohlergehen unserer Feuerwehrleute und ihrer Familien in diesem schwierigen Moment zu unterstützen“, sagte Jim Davis, Feuerwehrchef von Fort Worth.


„Wir schätzen die Unterstützung und Gebete der Fort Worth-Gemeinde, während wir den Verletzten und ihren Familien zur Seite stehen.“ „Unsere Feuerwehrleute sind immer für unsere Gemeinde da und gerade jetzt brauchen wir die Gebete der Gemeinde für ihre Genesung und Heilung“, sagte Mattie Parker, Bürgermeister von Fort Worth.