
Stmk: Pkw prallt auf B 74 gegen Fundament einer Bahnunterführung
BAD SCHWANBERG (STMK): Die Feuerwehr Hohlbach- Riemerberg wurde am 14. April 2025 gegen 22:00 Uhr gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrer touchierte mit seinem Fahrzeug auf der B 74, der Sulmtal Bundesstraße aus ungeklärter Ursache zuerst eine Steinmauer, ehe er ca. 50 Meter weiter frontal gegen das Fundament der Bahnunterführung prallte.
Glücklicherweise kam unmittelbar nach dem Unfall ein weiterer Pkw-Lenker an der Unfallstelle vorbei, welcher selbst Mitglied einer Feuerwehr ist. Dieser leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, sowie die Straße auszuleuchten. Nachdem der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert wurde und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnte die Straße, welche auf ca. 50 Metern regelrecht von Trümmern übersät war, gereinigt und das Fahrzeug in einem gesicherten Bereich abgestellt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 74 komplett gesperrt und während den Aufräumarbeiten wurde die Straße einseitig für den Verkehr freigegeben.

Nach dem Reinigen der Geräte konnten die Kräfte der Feuerwehr nach rund 1,5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hohlbach- Riemerberg mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann, das Rote Kreuz mit dem Notarzt und einem RTW, sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.