Medien / Fotografen

Nö: Glimpflicher Absturz eines Ausbildungs-Polizeihubschraubers in Bad Vöslau

BAD VÖSLAU (NÖ): Ein Hubschrauber der Polizei ist am Dienstagnachmittag, 6. Mai 2025, auf dem Flugplatz Bad Vöslau (Bezirk Baden) abgestürzt. Laut Innenministerium waren zwei Personen an Bord, sie dürften unverletzt geblieben sein.

Der Hubschrauber wurde stark beschädigt. Laut Innenministerium kam es zu dem Unfall während eines bodennahen Trainingsmanövers. Eine Ausbildungsmaschine stürzte dabei aus geringer Flughöhe und bei geringer Geschwindigkeit zu Boden. An Bord befanden sich ein Fluglehrer sowie ein angehender Polizeipilot, beide blieben unverletzt.

Der genaue Unfallhergang werde noch ermittelt, hieß es in einer Aussendung. Laut Innenministerium kam es zu dem Unfall während eines bodennahen Trainingsmanövers.

An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden, bestätigte Ministeriumssprecher Patrick Maierhofer gegenüber noe.ORF.at. Die Einsatzfähigkeit der österreichischen Flugpolizei sei durch den Vorfall nicht eingeschränkt, wurde betont. Derzeit verfügt die Flugpolizei im gesamten Bundesgebiet über 17 Hubschrauber und rund 50 Pilotinnen und Piloten.

DOKU-Niederösterreich

Ein Gedanke zu „Nö: Glimpflicher Absturz eines Ausbildungs-Polizeihubschraubers in Bad Vöslau

  • Calimero

    Aussteigen, wieder einsteigen – weitermachen!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert