Medien / Fotografen

Oö: Sattelschlepper bei Ansfelden (Freindorf) über Böschung gestürzt

ANSFELDEN (OÖ): Die Feuerwehr Freindorf (Stadtgemeinde Ansfelden) wurde gegen 10:30 Uhr des 27. März 2023 zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Sattelzug von der Straße abgekommen und umgekippt war. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freindorf arbeiteten eng mit einem Abschleppunternehmen zusammen, um den umgekippten Sattelzug zu bergen. Mehrere Bäume und Sträucher mussten entfernt werden, um den Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Die Bergung des Sattelzuges war eine Herausforderung, da er vollbeladen war.

Der Einsatz ist per 15.30 Uhr noch im Gange. Vor der Bergung müssen 33 Paletten Eistee ausgeladen werden.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → http://magazin.ooelfv.at

Bericht Laumat.at

In Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ist Montagvormittag ein mit Getränkepackungen beladener Sattelzug über eine Böschung gestürzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein LKW-Bergeunternehmen wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L563 Traunufer- beziehungsweise Dammstraße ins Gemeindegebiet von Ansfelden gerufen, nachdem dort ein LKW aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab gekommen und über die Böschung gestürzt ist.

Die Bergung gestaltete sich schwierig. Zuerst musste die Ladung, die aus verschiedenen Getränkepackungen bestand, entladen werden. Ein Teil konnte umgeladen werden, ein großer Teil musste aber entsorgt werden, weil zahlreiche Packungen beschädigt waren. Erst danach konnte mit der eigentlichen Bergung des verunfallten Lkw begonnen werden.

Die L563 Traunuferstraße, Dammstraße, ist derzeit zwischen der Kreuzung mit der B139 Kremstalstraße und der Haider Straße gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert